Home :: News :: TT-Nonnenkamp erfolgreich bei den Deutschen Meisterschaften
Sportangebot
Tischtennis
News
Trainingszeiten
Mannschaften
Jugendarbeit
TT-Nonnenkamp erfolgreich bei den Deutschen Meisterschaften PDF Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 1
SchwachPerfekt 
Geschrieben von: Britta Drygala   
Montag, den 28. Mai 2012 um 13:05 Uhr

TT-Nonnenkamp und Steiner bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren

 

Wie schon berichtet, hatten sich unsere beiden aktiven Sportkameraden Margret Nonnenkamp und Walter Steiner für die Nationalen Deutschen Meisterschaften der Senioren in Hude qualifiziert, die an diesem Pfingstwochenende stattfanden. Bei sommerlichen Temperaturen waren ca. 500 Teilnehmer/innen aus ganz Deutschland angereist, um in ihren Altersklassen die nationalen Meistertitel auszuspielen.

Der Samstag begann zunächst mit den Gruppenspielen im Einzelwettbewerb. Dabei konnte sich Margret Nonnenkamp nach zunächst einer Niederlage gegen eine Bezirksoberligaspielerin und zwei klaren Siegen den zweiten Platz in ihrer Gruppe AK75 erkämpfen und sich für das Achtelfinale qualifizieren. Das am Sonntag ausgespielte Achtelfinale bestritt Margret gegen eine Verbandsligaspielerin vom TuS Oberkassel. Mit einem deutlichen 3:0 Sieg setze sie sich gegen ihre Gegnerin durch und hatte sich dadurch für das am Montag stattfindende Viertelfinale qualifiziert. Hier traf Margret Nonnenkamp auf die in dieser Altersklasse an Nummer Eins gesetzte Titelfavoritin vom FTV Düsseldorf, die schon über 20 nationale und diverse internationale Titel erringen konnte. Erwartungsgemäß setzte sich dann auch leider die Favoritin und spätere Deutsche Meisterin Marianne Blasberg klar mit 3:0 durch. Insgesamt erkämpfte sich Margret Nonnenkamp damit einen hervorragenden 5. Platz in ihrer Altersklasse. Wir gratulieren Margret Nonnenkamp zu diesem tollen Ergebnis.

Im Doppel und in der Mixed-Konkurrenz kam leider jeweils im Achtelfinale das Aus für Margret Nonnenkamp.

 

 

Auch für unseren Vereinskameraden Walter Steiner begann der Samstag zunächst mit der Einzelkonkurrenz AK80. Leider konnte sich Walter Steiner mit einem Sieg und zweier Niederlagen nicht für das Achtelfinale qualifizieren.

Gemeinsam mit seinem Doppelpartner Dr. Ehlers vom Hamburger Tischtennis-Verband gewannen sie zunächst das Achtelfinale. Hier trafen sie im Viertelfinale auf Dr. Emmerich / Rössler vom Hessischen Tischtennis-Verband. Unglücklich verloren sie dieses Spiel im Entscheidungssatz und verpassten damit knapp eine Medaille. Wie sich später herausstellte, verloren sie in diesem Spiel gegen keinen geringeren als den neuen Deutschen Meistern. Mit seiner Mixedpartnerin Bruhn vom Tischtennis-Verband Mecklenburg-Vorpommern war nach dem Achtelfinale leider Schluss.

Alle Ergebnisse sind auf der Homepage des TV Hude nachzulesen.

 

Insgesamt war es ein tolles sportliches Wochenende in Hude und wir sind sehr stolz auf unsere Seniorin Margret Nonnenkamp und unsere Senior Walter Steiner bei diesen Deutschen Meisterschaften 2012. Wir hoffen auch in Zukunft noch ganz viele spannende Momente mit den Beiden zu erleben.